Donnerstag, 20. Mai 2010

Tag 10: Torne - Ramkvilla, 91 km

Gestern auf dem Zeltplatz traf ich Christoph aus Rostock, der den Sverigeleden in der anderen Richtung unterwegs ist. Er berichtete, dass es in passender Entfernung keine Zeltplätze auf dem Weg gibt und dass er nur einen Zeltplatz in Ramkvilla, was eigentlich etwas zu nahe liegt, gesehen hat. Der Weg dahin war voll Sonnenschein und ich bin nach zwei Tagen mal wieder an einem Supermarkt vorbeigekommen. Der Zeltplatz in Ramkvilla ist ein Anhängsel zum Golfplatz und ich bin der Einzige, der hier zeltet. Dafür muss ich 50 SEK in einen Umschlag stecken und in einen Briefkasten werfen. Ich habe es auch noch geschafft, vor dem Regen das Zelt aufzubauen und zu duschen. Aber dann kam der Härtetest für das Zelt: Gewitter, Sturm und Starkregen! Ich weiss jetzt, was ich bei Sturm mache! Die Fiberglasstangen von innen fixieren und dabei nass werden! Inzwischen bin ich mit dem Schlafsack in das Clubhaus (20 m² Aufenthaltsraum) geflüchtet, damit er bis heute Nacht wieder trocken ist.

Keine Kommentare: