Montag, 24. Mai 2010

Tag 14: Stegeborg - Sandvik, 112 km

Das Zelt hat den Wind gut überstanden. Aber im Zelt zieht es dann ganz gewaltig - ich war kurz davor, mir eine Mütze im Schlafsack anzuziehen! Am frühen Morgen ging es mit 2 kostenlosen Fähren über Ostseefjorde. Kurz danach habe ich am Hinterrad den Schlauch gewechselt, weil ich den Verdacht hatte, dass das Hinterrad sehr langsam Luft verliert. Aber zweimal am Tag aufpumpen ist auf Dauer auch blöd.

Zu Mittag habe ich eine Riesen-Salami-Pizza gegessen, ich hatte mal wieder Glück mit einem geöffneten Restaurant. Ich fahre jetzt wieder auf einem Abzweig des Sverigeleden und die Ausschilderung ist gut. Genauso wie das Wetter: Sonnig, aber nicht so heiß wie die letzten Tage.
Ich wollte heute unbedingt mindestens die Hälfte der Reststrecke bis Stockholm schaffen, aber als 2 km vor der Die-nächste-Unterkunft-nimmst-Du-Grenze überraschend ein Zeltplatz auftauchte, konnte ich nicht nein sagen!

Keine Kommentare: