Sonntag, 22. August 2010

Tag 103: Võsu-Tallinn, 97 km

Ich habe heute einige Halbinseln abgekürzt, damit ich früh in Tallinn bin. Trotzdem war die Etappe durch sehr starken Gegenwind ziemlich anstrengend. Aber wenn Dörte als Belohnung wartet, kann mich nichts aufhalten ...

Trotz der Abkürzungen konnte ich die Hauptstraße vollständig vermeiden. Meistens waren es kleine asphaltierte Nebenstraßen, auf denen ich fuhr.

Beeindruckend fand ich einen richtigen Canyon, den ein kleiner Fluss in die Landschaft gegraben hatte. Ich fuhr auf der falschen Seite Richtung Meer daran entlang und hatte schon Angst, dass ich einer Sackgasse folgte. Am Ende gab es aber doch einen Übergang.
Der erste Eindruck von Tallinn ist einfach toll. Auf dem Weg zum Hotel bin ich außen an der Stadtmauer längsgefahren, die wahnsinnig viele Türme besitzt.

Dörte hat schon angerufen, dass sie im Hafen ist. Ich warte jetzt auf sie in einem Biergarten neben der Rezeption.

Keine Kommentare: