Donnerstag, 26. August 2010

Tag 107: Paatsalu-Tahkuranna, 109 km

Ich bin heute vor dem Frühstück losgefahren, damit ich nicht so lange abends unterwegs bin (gestern war es 20:30 Uhr!) und unterwegs auch mal die Gelegenheit habe, mich bei Regen unterzustellen. Dörte hat sich dagegen darüber gefreut, endlich einmal nicht morgens aus dem Bett gescheucht zu werden.

Nach 35 Kilometern habe ich eine Frühstückspause gemacht und konnte dabei geschickt dem Vormittagsschauer ausweichen. Ich hatte Rückenwind und fuhr dem Regen quasi hinterher. Dabei musste ich aufpassen, dass ich nicht zu schnell fuhr und ihn einholte ...

Mittags haben wir uns in Pärnu getroffen und einen ausgiebigen Stadtrundgang gemacht. Hier gibt es eine schöne Altstadt mit einer Fußgängerzone und alten Kaufmannshäusern.

Beim Mittagessen haben wir wieder eine Überraschung erlebt: Man kann eine Vorspeise aus Schwarzbrot, Hering und saurer Sahne auch im Weinglas servieren!

Unser Zeltplatz liegt ca. 25 Kilometer südlich von Pärnu direkt am Meer. Hier ist es schon die Bucht von Riga! Dörte hat Wäsche gewaschen und auf der Leine zum Trocknen aufgehängt. Bei dem Dauerplatzregen, den wir gerade erleben, werden wir sie wohl nochmal schleudern müssen. Zum Glück sitzen wir trocken im Haupthaus und planen die nächsten Etappen.

1 Kommentar:

Annett hat gesagt…

Moin Moin,

tröstet euch, bei uns in Deutschland ist auch gerade Land unter. Regen, Regen und nochmals Regen.

Tallin ist auch eines meiner Wunschziele, allerdings nicht mit dem Rad *g* - hoffentlich kann ich mir das mal irgendwann gönnen.

Viel Spaß noch!

Liebe Grüße,
Annett