Donnerstag, 10. Juni 2010

Tag 31: Boden - Överkalix, 121 km

Heute lagen keine größeren Orte auf der zweiten Hälfte der Strecke, deshalb haben wir uns schon nach 40 km zur Mittagspause verabredet. Das war das erste Mal, dass ich vor Dörte beim Treffpunkt war. Etwa bei Kilometer 60 habe ich den Sverigeleden verlassen und bin auf Straßen gefahren, die in meiner Karte dick und rot eingezeichnet waren. Immerhin waren 20 von den 60 Kilometern asphaltiert!
Auf diesem Teilstück habe ich endlich auch die ersten frei laufenden Rentiere gesehen. Irgendwie hat man dann das Gefühl, richtig in Lappland angekommen zu sein.
Das Wetter ist so schön, dass wir es uns gar nicht besser wünschen können. Trotzdem habe ich einen Fehler begangen: Ich habe Dörte von dem letzten Eintrag von TheLongWalk.de berichtet. Dieser Blogger ist auch mit dem Fahrrad zum Nordkap gefahren und wandert jetzt zurück nach Hamburg. Zurzeit steckt er im Schnee im norwegischen Gebirge fest und seitdem fragt mich Dörte, was wir denn bei Schnee machen. Noch lache ich darüber, wir haben ja Juni.

Eben sind wir noch einmal Essen gegangen: Ich habe meine Salamipizza bekommen und Dörte hat Rentierfleisch probiert. Etwas streng, aber durchaus lecker!
Das Getränk hielt Dörte übrigens für Wein - in Wirklichkeit war es eine Limonade aus Apfel- und Traubensaft, die annähernd nach Sprite schmeckte. Bäh!

Keine Kommentare: