Montag, 14. Juni 2010

Tag 35: Vuontispirtti - Enontekiö, 66 km

Heute hatten wir nicht so ein Kaiserwetter wie die letzten Tage. Es war bedeckt und gelegentlich nieselte es - aber alles noch sehr erträglich bei Temperaturen um die 10 Grad. Als ersten Treffpunkt hatten wir heute einen Cache bei Kilometer 15 ausgemacht. Dieser Cache war seit Oktober 2009 nicht mehr gefunden worden und ausgerechnet heute war noch ein weiteres Cacher-Paar aus Finnland hier auf der Suche.

Nächster Treffpunkt war Enontekiö, wo wir einen ausgiebigen und preiswerten Lunch in einem Restaurant zu uns nahmen. Etwas spontan haben wir uns entschlossen, diese Nacht in Enontekiö zu bleiben. Dadurch kann ich in 3 statt 2 Etappen nach Alta fahren und die Kilometer verteilen sich gleichmäßiger auf die Tage.

Hier trifft man jetzt vermehrt auf Nordkafahrer: Auf dem Supermarkt-Parkplatz waren wir 3 Wohnmobile und auf dem Zeltplatz trafen wir 2 weitere Radfahrer, die am 17. Mai in Cottbus gestartet sind. Ich werde mir nachher noch einmal ihre Karten für den norwegischen Teil der Strecke ansehen.
Jetzt sitze ich im Auto und sehe mir das Spiel Japan-Kamerun an. Und Dörte wärmt das Auto mit dem Fön.
Morgen geht es nach Norwegen, dann wird es schwer mit dem WM-Gucken, denn die Übertragungen laufen wohl nur im Bezahlfernsehen. Und eine neue SIM-Karte für den Internet-Zugang brauche ich auch. Ob es die wohl in Kautokeino zu kaufen gibt?

Keine Kommentare: