Samstag, 19. Juni 2010

Tag 40: Skaidi - Repvåg, 71 km

Jörg und André sind auch in unserem Luxushotel abgestiegen und waren gestern so früh gestartet, dass sie das Fußballspiel hätten sehen können. Wenn es denn in einem Kanal gesendet worden wäre, den man hier empfangen kann... Immerhin konnten wir gemeinsam das Abendspiel verfolgen und dabei ein paar Bilder austauschen. Das Bild, auf dem ich die Rentiere jage, hat Dörte besonders gut gefallen (danke, André).
Von Skaidi aus ging es noch einmal über eine kleine Hochebene zum Olderfjord. Ab dann ist die Straße eine Küstenstraße, wie sie sein soll: Steile Klippen, Fischerhütten, Gestelle zum Herstellen von Stockfisch, große Buchten und auch einige Tunnel.
Der bisher längste Tunnel war 3 km lang und meine Kombination aus Warnweste und Stirnlampe hat gut funktioniert. Seit Alta fahre ich mit Warnweste, aber der Verkehr ist so gering, dass das eigentlich nicht notwendig ist. In den Tunneln ist es aber sicher angebracht, vor allem morgen beim Nordkap-Tunnel.

Wir sind hier übrigens schon in der Kommune Nordkapp und haben eine Hütte quasi auf dem letzten Campingplatz auf dem Festland.

Keine Kommentare: