Mittwoch, 23. Juni 2010

Tag 44: Skarsvåg - Oldersfjord, 119 km

Die Nacht über hatte es heftig von Süden her gestürmt und der Regen prasselte nur so auf das Dach unserer Hütte. Mir wurde Angst und Bang, wenn ich an die heutige Etappe dachte. Am Morgen hatte sich das Wetter aber wieder etwas beruhigt.

Wir begannen den Tag mit einer kleinen Wanderung zum Felsen Kirkeporten, um dort einen Cache zu finden. Der Weg war mit 15 Minuten je Richtung angegeben, aber wir haben wohl etwas länger gebraucht. Für Dörte war es gerade die richtige Dosis Wandern: Ein paar Flüche wie "Bin ich eine Gemse oder was?" oder "Sch...., schon wieder in die Rentier-K.... getreten!" kamen ihr zwar schon über die Lippen, aber sie war hinterher mit etwas Shopping im Julehuset schnell zu beruhigen. Und eigentlich hat es ihr wohl auch etwas Spaß gemacht.
Die Etappe heute war lang, aber ich musste ja in einen Ort, in dem das Fußballspiel heute abend wenigstens empfangen werden kann. Das Wetter war durchwachsen und ich hatte vor allem mit Gegenwind zu kämpfen. Die 5 Tunnel kannte ich ja schon, diesmal war der letzte Tunnel von 3 Kilometer Länge am aufregendsten: Auf einem Teilstück von 500 Metern war die Beleuchtung ausgefallen und ich war einzig und allein auf meine Stirnlampe und meinen Fahrradscheinwerfer angewiesen.

Wir sind hier schon deutlich südlicher als gestern, es gibt hier schon wieder Büsche!

Keine Kommentare: